Dipl.-Psych. Stefanie Ringelhan

Dipl.-Psych. Stefanie Ringelhan ist seit August 2011 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strategie und Organisation an der Technischen Universität München. Bis August 2014 arbeitete sie im Projekt „Pay Professors for Performance?! Entwicklung eines neuen Anreizsystems für Forschende und Lehrende an Hochschulen“. Von September 2014 bis Februar 2015 war sie Mitarbeiterin im Projekt „The many faces of academic success: Leistung und Anreize in Forschung und Lehre“. Im Rahmen ihrer Promotion unterstützt sie die Nachwuchsgruppe FAceS nun teilweise. Von März bis April 2015 arbeitete sie in der LeistWi-Koordinierungsstelle.

Bevor sie an die Technische Universität München kam, war sie an der der Universität Ulm tätig und studierte Psychologie an der Eberhard Karls Universität in Tübingen.

Parallel zum Studium arbeitete sie als wissenschaftliche Hilfskraft am Max-Planck-Institut für Biologische Kybernetik und am Institut für Wissensmedien sowie als Werkstudentin bei der Firma Celesio in der strategischen Geschäftsentwicklung. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Performance Management in wissensintensiven Bereichen, Arbeitsmotivation, Kreativität, strategische Entscheidungen und Kundenbindungsstrategien im Internet.

 

E-Mail: s.ringelhan@tum.de
Telefon: +49 (0)89 - 289 - 24824