Nicholas Folger, M. Sc.

Nicholas Folger ist seit Oktober 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strategie und Organisation an der Technischen Universität München. Ebenfalls seit Oktober 2016 beteiligt er sich an der Koordinierungsstelle für Leistungsbewertung in der Wissenschaft.

Die Forschungsschwerpunkte von Nicholas Folger liegen in den Bereichen der strategischen Flexibilität und Open Strategy.

Vor seiner Zeit an der Technischen Universität München absolvierte Nicholas Folger ein Bachelorstudium der BWL an der LMU München sowie ein Masterstudium in Strategic Management an der Universität Innsbruck. Neben seiner Hochschulausbildung verfügt er über etwa drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, wobei er sich unter anderem mit den Themen Unternehmens-, Wettbewerbs- und Marktanalysen, Unternehmensbewertung, Wirtschaftsprüfung und Projektmanagement beschäftigt hat.