Die Universität Kassel sucht eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in

09.01.2017

Fachbereich Gesellschaftswissenschaften - Methoden der Empirischen Sozialforschung

Das Fachgebiet Methoden der Empirischen Sozialforschung (Prof. Dr. Volker Stocké) an der Universität Kassel sucht baldmöglichst und zunächst befristet für 3 Jahre mit der Möglichkeit der Verlängerung um weitere 2 Jahre und der Möglichkeit zur Promotion eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (zu 50%; EG 13 TV-H).

Aufgabenprofil:

Dienstleistungen in Forschung und Lehre (2 SWS) im Bereich der Professur „Methoden der Empirischen Sozialforschung“; Mitarbeit bei der Erstellung von Drittmittelanträgen, der Vorbereitung wissenschaftlicher Tagungen sowie eigenständige Forschung im Bereich der Methoden der Empirischen Sozialforschung und/oder der Bildungssoziologie.

Anforderungsprofil:

Sehr gut oder gutes abgeschlossenes wissenschaftliches Universitätsstudium in der Soziologie oder den Sozial- und Bildungswissenschaften, vertiefte Kenntnisse der quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung. Bereitschaft zur Einarbeitung in Themen der Methodenforschung oder Bildungssoziologie

Für weitere Rückfragen steht Herr Prof. Dr. Volker Stocké, Tel.: 0561/804-3127, E-Mail: volker.stocke@uni-kassel.de, zur Verfügung.

Bewerbungsfrist: 12.01.2017