Schreibschram

30.01.2017

Textarbeit in konzentrierter Abgeschiedenheit

Der Schreibaschram ist ein Arbeitsrefugium für Schreibende, die intensiv an ihren Texten arbeiten wollen. Sie lassen ihren Alltag zurück und folgen einem festen Tagesablauf. Im Schreibaschram fehlen Ablenkungsquellen wie mediale Zerstreuung, andere Verpflichtungen und das gewohnte Umfeld. Stattdessen gibt es umfangreiche Schreibzeiten, Workshops, Coaching-Impulse sowie persönliche Schreibberatungen und eine abendliche Meditationseinheit, die den individuellen Arbeitsprozess unterstützen. Eine Woche schreiben pur! Dieser Kurs ist für alle geeignet, die an einem anspruchsvollen Schreibprojekt arbeiten. Ob Promotion oder Habilitation, ob Website, Firmentext, ein Buch oder ein sonstiges (literarisches) Projekt: Der Schreibaschram bietet Ihnen ein optimales Umfeld für die Textarbeit und wird Ihr Schreiben nachhaltig verändern.

KATJA GÜNTHER begleitet als Coach seit vielen Jahren Akademiker auf ihren Karrierewegen, insbesondere in Schreibprozessen von Promotion und Habilitation. [www.faden-verloren.de]

INGRID SCHERÜBL ist Kulturwissenschaftlerin und hatte während eines Aschramaufenthaltes in Indien die Idee zum Schreibaschram. Damit begann ihre Tätigkeit als freie Schreibtrainerin an Graduiertenschulen und Universitäten. [www.schreibaschram.de]

START: So, 12.03.2017, 15 Uhr – So, 19.03.2017, 11.15 Uhr

ANMELDESCHLUSS: 12.02.2017