3. Internationalen Tagung für Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung im Hochschulbereich

09.01.2017

Qualität verstehen – Komplexität managen

Am 2.–3. Februar 2017 findet an der Universität Graz die 3. Internationale Tagung für Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung im Hochschulbereich statt.

Qualität von und an Hochschulen kann als mehrdimensionales Phänomen aufgefasst werden und spiegelt unterschiedliche Prioritäten der verschiedenen AkteurInnen und InteressensträgerInnen wider. Das Netzwerk für Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung der österreichischen Universitäten widmet sich dieser Thematik in ihrer dritten internationalen Qualitätsmanagementtagung. Wie in den letzten beiden Veranstaltungen sind wiederum alle interessierten und mit Qualitätsfragen im Hochschulbereich befassten KollegInnen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum eingeladen, sich zwei Tage lang intensiv auszutauschen und gemeinsam der Frage nachzugehen, mit welchen „Verständnissen von Qualität“ wir an Hochschulen konfrontiert sind und welche Bedeutung dies für die Praxis hat.

Die Tagung

findet von 2. Februar (mittags) bis 3. Februar 2017 (früher Nachmittag) an der Universität Graz statt. Um einen vertieften inhaltlichen Austausch zu erleichtern, ist die Tagung – abseits der plenaren Programmpunkte und Diskussionen – in thematischen Foren (siehe dazu weiter unten) mit parallelen Tracks organisiert. Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos. Reise- und Aufenthaltskosten sind von den TeilnehmerInnen selbst zu tragen. Weitere Informationen zur Tagung finden Sie ab Anfang November 2016 auf der Homepage des QM-Netzwerks bzw. auf der Tagungshomepage.

Das ausführliche Programm können Sie hier einsehen.