Rückblick: Kaminnachmittag der Koordinierungsstelle der BMBF-Förderlinie „Leistungsbewertung in der Wissenschaft“ in Leipzig am 16. November 2016

28.11.2016

Unter dem Motto „Universitäten als Gründungszentren“ veranstaltete die Koordinierungsstelle „Leistungsbewertung in der Wissenschaft“ am 16. November 2016 einen Kaminnachmittag an der HTWK Leipzig.

Die ca. 20 Teilnehmer aus verschiedensten Bereichen des Wissenschaftsmanagements erhielten hierbei Einblicke in folgende Themen:

• Vorstellung der Tätigkeiten der Koordinierungsstelle LeistWi
  • Unternehmertum an Universitäten am Fallbeispiel der TUM (Vortragender: Patrick Oehler, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strategie und Organisation der TU München (Lehrstuhlinhaberin: Frau Prof. Dr. Isabell Welpe))
  • Akkreditierung von Hochschulen im Hinblick auf die Third Mission (Vortragender: Dr. Thorsten Kliewe, Co-Founder und Chairman der UIIN)

Das große Interesse der Teilnehmer an einer Diskussion im Nachgang an die Vorträge rundete den Kaminnachmittag erfolgreich ab. Die Koordinierungsstelle LeistWi möchte sich damit nochmals bei allen Vortragenden und Teilnehmern herzlichst bedanken.