Stellenausschreibungen der RUB

05.08.2016

Ab dem 01.10.2016 sind an der Ruhr-Universität Bochum sind im Rahmen des Qualitätspakts mehrere Stellen zu besetzen.

Die Stellenausschreibung bezieht sich auf folgende Bereiche:

• Kulturelle Bildung (Sportpädagogik und Sportdidaktik sowie Koordination von künstlerisch-kulturellen Veranstaltungsreihen und Lehrveranstaltungen).
  • Themenfeld „Zuwanderung und Arbeitsmarktintegration“ - Aufbau eines Schwerpunktes „Public History“.
  • Hochschuldidaktisches Projekt „Öffentliche Sozialforschung: Engagement in der Ruhr-Metropole“ - Maßnahmen zur Erleichterung des Übergangs Schule-Hochschule für Studierende der Mathematik und der Ingenieurwissenschaften.
  • Aufbau eines fakultätsübergreifenden Methodenzentrums in den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften.
  • Förderung transferorientierter Lehr-Lern-Formate.
  • Currciulumentwicklung
  • Angebote zur Internationalization at home.
  • Koordination für den LabExchange.
  • Projektmanagement

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Stellenangeboten finden Sie hier. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Judith Ricken.