Call for Papers

01.04.2017

INSIST Workshop in der Summer School Higher Education Research and Science Studies 2017

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr wird (voraussichtlich vom 9.10.2017 bis 13.10.2017) erneut eine Summer School Higher Education Research and Science Studies stattfinden. Organisator der Summerschool 2017 ist Prof. Dr. Krücken, der Direktor des International Centre for Higher Education Reseach (INCHER) an der Universität Kassel.

Der voraussichtliche Titel lautet „Boundaries in Science and Education Research“. Primär sollen Grenzziehungen und Überschreitungen von Grenzen thematisiert werden. Hierbei sollen nationale Grenzen genauso berücksichtigt werden, wie disziplinäre Grenzen in komparativer Perspektiver verschiedener europäischer und internationaler Hochschul- und Wissenschaftssysteme. Die Veranstaltung wird in englischer Sprache ausgerichtet sein und soll eine Größenordnung von ca. 40-50 Teilnehmern erreichen.

INSIST wird sich am Programm der Summer School mit einem eigenständigen Workshop beteiligen, dessen inhaltliche Details im März 2017 festgelegt werden sollen. Wir möchten gerne an die positiven Erfahrungen aus dem Vorjahr anknüpfen und die Beteiligung von INSIST an der diesjährigen Summer School zu einem erneuten Erfolg machen. Mit frischen Ideen und mit neuen Gesichtern!

Wenn Ihr also Interesse habt, gemeinsam mit anderen Netzwerkmitgliedern einen Workshop zu organisieren, dann bringt euch ein und meldet euch bei Mathis Nolte (nolte@uni-wuppertal.de) oder Sabrina Petersohn (petersohn@uni-wuppertal.de) für weitere Informationen und die Vernetzung mit den diesjährigen Organisatoren der Summer School.

Wir freuen uns auf eure Ideen und Anregungen!

Sabrina und Mathis